Emotionen wirken. Am Telefon.

Kompetenz am Telefon setzen wir heute voraus. Wir alle kennen die Verteilung der Wirkung von Mimik und Körpersprache, Stimme und Worten. Und trotzdem – oder gerade deswegen gibt es so viele Missverständnisse.

Beginnend mit dem ersten Eindruck gestalten Sie aktiv das Telefongespräch. Sie nutzen die Möglichkeiten Ihrer Stimme und überzeugen durch Verständnis und Empathie. Sie erklären einfach, bildhaft und verständlich.

 

 

 

 

Telefonverkauf

Emotionen wirken. Im Telefonverkauf.

Die Kunden und Kundinnen sind immer besser informiert, Produkte oder Dienstleistungen immer vergleichbarer. Was ist dann die Grundlage unserer Kaufentscheidungen? Die Emotionen, die wir uns davon erwarten, damit verbinden oder erleben.

Gestalten Sie Ihre Telefonverkaufs-Gespräche zu einem positiven emotionalen Erlebnis. Viele Unternehmen lassen viel Geld am Markt liegen, weil sie zu wenig Up- und Cross-Selling bei ihren Kunden machen. Machen Sie es anders!

 

 

 

Reklamation_rechts

Emotionen wirken. Bei Beschwerden.

Emotionen haben eine Refraktär-Zeit – so ähnlich wie ein Backofen, der noch einige Zeit nach dem Abschalten warm bleibt. Solange reklamierende KundInnen mit ihren negativen Emotionen beschäftigt sind, hören Sie nicht zu und nehmen angebotene Lösungen, durch ihre Emotionen gefiltert, wahr. Die wichtigsten Schlüsselfähigkeiten sind Verständnis zeigen, die Emotionen des Anderen ernst nehmen und aktiv zuhören. Erst danach ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden. Wirkungsvolle Methoden zur Stressbewältigung runden das Training ab.

 

 

Collection

Emotionen wirken. Bei Mahn- & Collection-Calls.

Mahngespräche sind für alle Beteiligten oft unangenehme und sensible Gespräche. Es geht darum, Außenstände so rasch als möglich einzubringen und weiterhin eine gute Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten. Dabei ist es notwendig sehr sachlich, klar und verbindlich zu kommunizieren und ein gutes Feingefühl zu haben.

 

 

 

Ihr Nutzen

Sie nutzen die Möglichkeiten des Telefons um eine gute Beziehung aufzubauen.

Sie vermitteln den Eindruck Anliegen der AnruferInnen rasch zu verstehen.

Sie setzen Ihre Stimme wirkungsvoll ein.

Sie erklären Sachverhalte einfach und verständlich.

Sie wickeln schwierige Anrufe effektiv ab und bieten aktiv Lösungen an.