Wir beide  lesen sehr viel – privat wie beruflich.

Hier finden Sie einige Bücher, die wir Ihnen gerne als Lektüre empfehlen.

Konfliktfalle E-Mail - Michaela Kellner und Andrea Khom

Mit einfachen Tricks Zeit und Nerven sparen!
Nichtssagende Betreffzeilen, eskalierende Verteilerlisten, ein sich verschlimmernder Tonfall, unterdrückte Vorwürfe zwischen den Zeilen … Ob intern oder extern: E-Mail-Kommunikation wird rasch zu einer mühsamen Konfliktfalle.
Das muss nicht sein! In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie potenzielle Konfliktsituationen vermeiden, wie Sie die emotionale Wirkung von Worten richtig einschätzen und mit welchen einfachen Tricks Sie sich das Leben jeden Tag leichter machen können.
Lernen Sie „Love-Word“ kennen, dämmen Sie Ihre E-Mail-Flut effizient ein und profitieren Sie von bewährten Kommunikation-Strategien! Ein Must-have in jedem Büro!

Konfliktfalle E-Mail

Bullshit Busters - Axel Ebert und Christoph Wirl

Kennen Sie das? Die Story vom Frosch, der im wärmer werdenden Wassertopf sitzen bleibt, bis er verbrutzelt? Oder die Lerntypologie, die uns sagt, mit welchem Sinnesorgan wir besser büffeln? Oder, dass unser Unterbewusstsein nichts Negatives verarbeiten kann? Oder das berühmte Fünf-Affen-Experiment?
All diesen Geschichten sind zwei Dinge gemeinsam: Sie werden häufig zitiert und sie sind … falsch!
Dieses Buch deckt 21 bekannte Mythen und Irrtümer auf, die häufig in Büchern, Vorträgen und im TV vorkommen. Das volle Spektrum zwischen Täuschung, unzulässigen Verallgemeinerungen, verdrehten Halbwahrheiten, Falschinterpretationen bis hin zu erfundenen Experimenten wird gescannt und auf unterhaltsame Weise richtiggestellt.

Bullshit Busters

Gefühle lesen - Paul Ekman

Befinden wir uns im Würgegriff unserer Gefühle? Oder vermögen wir unsere Emotionen zu kontrollieren? Spüren wir, wenn wir emotional werden, und spüren wir es rechtzeitig? Wie kündigt sich eine emotionale Reaktion in unserem Inneren an? Und sehen andere, was in uns vorgeht? Verrät uns das Gesicht unseres Gegenübers, was er oder sie gerade empfindet? Interpretieren wir Gefühlsausdrücke richtig? Und wie leicht lassen wir uns täuschen? Können wir lernen, unausgesprochene Gefühle bei uns und bei anderen sensibler wahrzunehmen und in angemessener Weise mit dieser Information umzugehen? So viele Fragen – und so wichtig für unser tägliches Miteinander.

Gefühle lesen - Ekman

Gehirntraining - Brigitte Zadrobilek

Use it – or lose it! Ebenso wie Ihr Körper, muss auch Ihr Gehirn trainert werden, um dauerhaft leistungsfähig zu bleiben. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen Übungen für mehr geistige Fitness. Er erklärt, weshalb Stress Ihr Gehirn langfristig schädigt und liefert gehirngerechte Entspannungsübungen.

Gehirntraining

Lie to me - DVD

Dr. Cal Lightman ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung. Der kauzige Spezialist kann in Bruchteilen von Sekunden sogenannte Mikroausdrücke in menschlichen Gesichtern erkennen und deuten. Ein unwillkürliches Zucken oder kaum wahrnehmbares Blinzeln reichen Lightmann aus, um einen Lügner zu entlarven. Was dem Experten im Privatleben schon manches Mal zum Verhängnis wurde, macht ihn im Beruf ausgesprochen erfolgreich: Gemeinsam mit seiner “Lightmann Group”, zu der die Psychologin Dr. Gillian Foster, der zwanghaft ehrliche Wissenschaftler Eli Loker und das attraktive Naturtalent Ria Torres gehören, unterstützt er das FBI bei der Lösung schwieriger Kriminalfälle.

Lie to me

Mimik lesen in 30 Minuten - Dirk W. Eilert

Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden – sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen umgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt und machen das Buch so zu einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Lektüre.

Mimik lesen - 30 Minuten

Mimikresonanz - Dirk W. Eilert

Richtig wahrzunehmen, wie andere sich fühlen ist in nahezu allen beruflichen und privaten Situationen die Basis für ein gutes Miteinander, eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit und für Vertrauen und Wertschätzung. Nirgends werden Emotionen so deutlich wie im Gesicht. Wenn Sie also die Gefühle Ihrer Mitmenschen besser „lesen“ und so Ihre Empathiefähigkeit ausbauen möchten, lohnt sich ein Training im Erkennen und Deuten von Gesichtsausdrücken, insbesondere von Mikroexpressionen. Letztere zeigen sich nur für den Bruchteil einer Sekunde und geben Aufschluss über unbewusste oder unterdrückte Emotionen. Die Mimik richtig zu lesen unterstützt Sie darin, schnell zu erfassen, wie sich andere Menschen wirklich fühlen, die Wirkung zu sehen, die Sie bei anderen erzeugen und auch besser zu sehen, ob jemand lügt.

Mimikresonanz

Praxislehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie - Margarete Stöcker

Das Psychotherapie-Lehrbuch mit der persönlichen Note: Die plastische Darstellung der psychiatrischen Krankheitsbilder und eine emotionale, persönliche Sprache helfen Ihnen, Gelerntes besser zu behalten
Gibt Anregungen zum nachhaltigen Lernen wie Lernpausen, Arbeiten mit Mind Maps und Bezügen zur Lebenswelt.

Stöcker

Warum ich fühle, was du fühlst - Joachim Bauer

Gähnen steckt an, ein Lächeln macht uns: Intuitiv verstehen wir, was andere fühlen, können die Freude oder den Schmerz anderer mitempfinden. Die Erklärung dieser geheimnisvollen Phänomene liegt in den Spiegelneuronen, die erst vor kurzem erforscht wurden. Sie sind die Grundlage unserer emotionalen Intelligenz, bestimmen unser »Bauchgefühl « und die Fähigkeit zu lieben.

Der Psychoneurologe Joachim Bauer über eine sensationelle Entdeckung der Neurowissenschaften, die unsere Wahrnehmung vom Menschen verändert!

Warum ich fühle, was du fühlst - Joachim Bauer
Menü schließen

Newsletteranmeldung

Schön, dass Sie sich für unseren Blog / unseren Newsletter anmelden. 

Sie erhalten einige Male pro Jahr Wissenswertes rund um das Kommunizieren mit Menschen. – im Beruf und im Privatleben..