Emotionen wirken. Am Telefon

Kompetenz am Telefon setzen wir heute voraus. Wir alle kennen die Verteilung der Wirkung von Mimik und Körpersprache, Stimme und Worten. Und trotzdem – oder gerade deswegen gibt es so viele Missverständnisse.

Beginnend mit dem ersten Eindruck gestalten Sie aktiv das Telefongespräch. Sie nutzen die Möglichkeiten Ihrer Stimme und überzeugen durch Verständnis und Empathie. Sie erklären einfach, bildhaft und verständlich.

Ihr Nutzen

  • Sie nutzen die Möglichkeiten des Telefons um eine gute Beziehung aufzubauen.
  • Sie vermitteln den Eindruck Anliegen der AnruferInnen rasch zu verstehen.
  • Sie setzen Ihre Stimme wirkungsvoll ein.
  • Sie erklären Sachverhalte einfach und verständlich.
  • Sie wickeln schwierige Anrufe effektiv ab und bieten aktiv Lösungen an.

Emotionen wirken. Im Telefonverkauf

Die Kunden und Kundinnen sind immer besser informiert, Produkte oder Dienstleistungen immer vergleichbarer. Was ist dann die Grundlage unserer Kaufentscheidungen? Die Emotionen, die wir uns davon erwarten, damit verbinden oder erleben.

Gestalten Sie Ihre Telefonverkaufs-Gespräche zu einem positiven emotionalen Erlebnis. Viele Unternehmen lassen viel Geld am Markt liegen, weil sie zu wenig Up- und Cross-Selling bei ihren Kunden machen. Machen Sie es anders!

 

Ihr Nutzen

  • Sie vereinbaren erfolgreich Termine und gewinnen NeukundInnen.
  • Sie erkennen und nutzen Verkaufs-Chancen effektiver.
  • Sie bereiten sich bestens auf Ihre Verkaufs-Gespräche vor.
  • Sie telefonieren Angebote erfolgreich nach und steigern dadurch Ihren Umsatz.
  • Sie generieren zufriedenere KundInnen, die sich rundum betreut fühlen.

Emotionen wirken. Bei Beschwerden

Emotionen haben eine Refraktär-Zeit – so ähnlich wie ein Backofen, der noch einige Zeit nach dem Abschalten warm bleibt. Solange reklamierende KundInnen mit ihren negativen Emotionen beschäftigt sind, hören Sie nicht zu und nehmen angebotene Lösungen, durch ihre Emotionen gefiltert, wahr. Die wichtigsten Schlüsselfähigkeiten sind Verständnis zeigen, die Emotionen des Anderen ernst nehmen und aktiv zuhören. Erst danach ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden. Wirkungsvolle Methoden zur Stressbewältigung runden das Training ab.

Ihr Nutzen

  • Sie zeigen Verständnis für das Anliegen der KundInnen.
  • Sie finden konstruktive Vereinbarungen und Lösungen.
  • Sie haben Werkzeuge an der Hand um auch in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren.
  • Sie grenzen sich bei schwierigen Gesprächen ab.
  • Sie behandeln Einwände professionell.

Emotionen wirken. Bei Mahn- und Collection-Calls

Mahngespräche sind für alle Beteiligten oft unangenehme und sensible Gespräche. Es geht darum, Außenstände so rasch als möglich einzubringen und weiterhin eine gute Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten. Dabei ist es notwendig sehr sachlich, klar und verbindlich zu kommunizieren und ein gutes Feingefühl zu haben.

 

Ihr Nutzen

  • Sie vereinbaren verbindliche Zahlungsziele.
  • Sie klären weitere Schritte klar und verständlich.
  • Sie bleiben auch in schwierigen Gesprächssituationen freundlich und bestimmt.
  • Sie behandeln Einwände professionell und freundlich.
Menü schließen

Newsletteranmeldung