Wir konzentrieren uns in unserer Arbeit auf unsere Leidenschaft und auf unsere Kernkompetenzen.

Wir nutzen das vielfältige Wissen, das wir in zahlreichen Ausbildungen oder Weiterbildungen erworben haben.

Systemische Organisationsentwicklung, die wirkt!

Organisationen verändern sich laufend. Diese Veränderungen können einfach so „passieren“ oder aktiv gesteuert werden. Der Ansatz der Systemischen Organisationsentwicklung ist es, Organisationen so zu begleiten, dass diese künftige Veränderungen mehr und mehr selbst gestalten können. Wir beziehen die, von den Veränderungen, betroffenen Mitarbeiter:innen aktiv in diesen Prozess mit ein.

Wie unterscheidet sich Organisationsentwicklung von Teamcoaching?

Im Teamcoaching geht es um eine Einzelmaßnahme für ein Team. Bei Organisationsentwicklung geht es meist um Verändern oder Umgestalten eines ganzen Unternehmens oder Bereichen davon.

Organisationsentwicklung ist auf jeden Fall ein längerfristiger Prozess. Die Ziele sind klare Strukturen, Prozesse und Abläufe – und damit verbunden eine neue Kommunikationskultur.

Ihr Nutzen

Mediation, die wirkt!

Mediation bearbeitet Konflikte gewaltfrei, indem eine neutrale Person zwischen den Konfliktparteien vermittelt. Das Ziel der Mediation ist eine einvernehmliche und faire Vereinbarung, die alle Konfliktparteien akzeptieren und verbindlich umsetzen.

In Unternehmen werden knapp 22% der Arbeitszeit und Energie in die “Bewältigung” – nicht in die Lösung! – von Konflikten investiert.

Wir machen Mediationen …

  • bei Konflikten im Team
  • beim Zusammenarbeiten von Mitarbeiter:innen
  • bei Konflikten zwischen Abteilungen
  • bei Konflikten, die durch Veränderungen im Unternehmen entstanden sind

Vorteile der Mediation sind

Voraussetzung

Freiwilligkeit

Eigenverantwortung

Einbeziehen aller Konfliktparteien

Wunsch nach Veränderung bei allen Beteiligten

Konflikt-Trainings, die wirken!

„Wir möchten Konflikte gerne sachlich lösen“ hören wir immer wieder als Erwartung in unseren Konfliktmanagement-Trainings. Es gibt jedoch keinen Konflikt ohne Emotionen.

Bei Konflikten reagiert sofort unser „Emotions-Hirn“ mit Flucht oder Angriff – also den Emotionen Angst oder Ärger.

Bei Konfliktmanagement-Trainings geht es immer darum,…

Fachtrainer:in - Zertifizierung nach ISO 17024

Sie arbeiten bereits als Trainer:in und wollen Ihre Fachkompetenz für Ihre Kunden und Kundinnen darstellen?

Die international anerkannte Personenzertifizierung zum Fachtrainer/Fachtrainerin ermöglicht Ihnen nach der europäischen Norm EN ISO 17024 Ihre Qualifikation nachzuweisen.

Mehr Informationen über Voraussetzungen, Prüfung und Kosten finden Sie im ausführlichen Info-Folder.

Was Sie nach der Ausbildung und Zertifizierung kennen und können