Unsere Blogs finden Sie hier bunt gemischt.
Oder übersichtlich nach Themen geordnet. Lesen Sie einfach los!
Alles rund ums Telefonieren und Umgehen mit Schwierigen Gesprächen am Telefon

3 wirksame Konter-Techniken: souverän & schlagfertig reagieren
Ob am Telefon, im Meeting oder im Gespräch mit schwierigen Kund:innen – manchmal reicht ein Satz, um uns aus dem Konzept zu bringen. Ein blöder

Soforthilfe für sprachlose Momente
Charmant schlagfertig reagieren“ und „Gekonnt kontern“. Sie kennen das vielleicht auch: In einem Gespräch sagt jemand etwas Unfreundliches oder stellt eine völlig überraschende Frage –

Ihre Stimme als Power-Tool – Übungen für Ihre Stimmkraft
Eine kraftvolle Stimme ist kein Zufall – sie ist das Ergebnis gezielter Übungen und bewusster Atmung. In den letzten beiden Newslettern haben Sie bereits wirkungsvolle

Mit Leichtigkeit sprechen – So klingt Ihre Stimme lebendig
Ihre Stimme ist Ihr tägliches Werkzeug – ob am Telefon oder im direkten Gespräch. Doch wie oft schenken Sie ihr wirklich Aufmerksamkeit? Mit kleinen, gezielten

Stressfrei im Kundenkontakt: Tipps gegen sozialen Druck
Sozialer Druck in der Kundenkommunikation ist eine wirkungsvolle, oft unterschätzte Dynamik. Kund:innen nutzen subtile Techniken, um Mitarbeiter:innen zu Entscheidungen zu drängen, die ihre eigenen Interessen fördern.

Schwierige Anrufe meistern: Die Macht der Alternativfragen
Aktuell haben wir viele Trainings und auch Anfragen zum Thema: „Schwierige Gespräche am Telefon souverän führen“. Deshalb wollen wir Ihnen heute eine besonders hilfreiche Kommunikationstechnik