Unsere Blogs finden Sie hier bunt gemischt.
Oder übersichtlich nach Themen geordnet. Lesen Sie einfach los!
Alles rund ums Telefonieren und Umgehen mit Schwierigen Gesprächen am Telefon

Mit Leichtigkeit sprechen – So klingt Ihre Stimme lebendig
Ihre Stimme ist Ihr tägliches Werkzeug – ob am Telefon oder im direkten Gespräch. Doch wie oft schenken Sie ihr wirklich Aufmerksamkeit? Mit kleinen, gezielten

Stressfrei im Kundenkontakt: Tipps gegen sozialen Druck
Sozialer Druck in der Kundenkommunikation ist eine wirkungsvolle, oft unterschätzte Dynamik. Kund:innen nutzen subtile Techniken, um Mitarbeiter:innen zu Entscheidungen zu drängen, die ihre eigenen Interessen fördern.

Schwierige Anrufe meistern: Die Macht der Alternativfragen
Aktuell haben wir viele Trainings und auch Anfragen zum Thema: „Schwierige Gespräche am Telefon souverän führen“. Deshalb wollen wir Ihnen heute eine besonders hilfreiche Kommunikationstechnik

So beende ich Telefongespräche freundlich und erfolgreich
Das Jahr hat gerade angefangen und in unserem ersten Newsletter-Tipp geht es gleich ums Beenden.Viele Menschen haben im Moment ein großes Redebedürfnis.Da kann es sein,

Souverän bei schwierigen Gesprächen reagieren
Letzte Woche war ich in der Apotheke. Ich stellte mich in der Warteschlange an und wartete darauf, dass ich dran komme. Es gab drei Mitarbeiter:innen,

Sie haben 3 Sekunden für einen perfekten ersten Eindruck am Telefon
Ein herzliches Hallo, immer am ersten Freitag im Oktober ist der Tag des Lächelns – morgen ist es wieder so weit. Wir schicken Ihnen schon