Wahlplakate: So beeinflussen sie uns unbewusst – die EU Wahl 2019 – Teil 2

Der Wahlkampf zur EU Wahl 2019 geht weiter. Sie haben sicherlich schon einige Wahlplakate in den letzten Tagen gesehen.
Neben der direkten Aussage oder Botschaft gibt es noch die Bild- und Farbsprache.
Wir schauen uns die Mimik und Körpersprache ganz besonders genau an.
Was löst das folgende Bild bei uns aus, wenn wir es ansehen?
 
Othmar Karas blickt mit leicht angespanntem unterem Augenlid direkt in die Kamera. Das untere Augenlid spannen wir dann an, wenn wir uns fokussieren oder wenn wir konzentriert sind. Der leicht geöffnete Mund wirkt tatkräftig, als ob er gleich lossprechen möchte.

Dieser Gesichtsausdruck wirkt selbstbewusst, kompetent, konzentriert und unterstreicht hier mimisch den Slogan.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Menü schließen

Newsletteranmeldung

Schön, dass Sie sich für unseren Blog / unseren Newsletter anmelden. 

Sie erhalten einige Male pro Jahr Wissenswertes rund um das Kommunizieren mit Menschen. – im Beruf und im Privatleben..