Emotionen wirken. Auch bei E-Mails

Eines der wichtigsten Kommunikationsmedien und einer der größten Zeitfresser in Unternehmen ist das E-Mail.

E-Mails sind schnell geschrieben, rasch abgeschickt und kosten wenig – und die Arbeit hat jemand Anderer. Viele Menschen investieren wenig Zeit und Hirnschmalz ins Schreiben. Dann ärgern wir uns über unklare, unfreundliche, unvollständige E-Mails und über den oft zusätzlichen Arbeitsaufwand. Gute E-Mails zu schreiben ist eine Kunst, die jeder lernen kann.

Konfliktfalle E-Mail - Das Buch

Nichtssagende Betreffzeilen, eskalierende Verteilerlisten, ein sich verschlimmernder Tonfall, unterdrückte Vorwürfe zwischen den Zeilen …

Ob intern oder extern: E-Mail-Kommunikation wird rasch zu einer mühsamen Konfliktfalle.Das muss nicht sein! In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie potenzielle Konfliktsituationen vermeiden,

wie Sie die emotionale Wirkung von Worten richtig einschätzen und mit welchen einfachen Tricks Sie sich das Leben jeden Tag leichter machen können.Lernen Sie „Love-Words“ kennen, dämmen Sie Ihre E-Mail-Flut effizient ein und profitieren Sie von bewährten Kommunikation-Strategien!

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Konfliktfalle E-Mail

Konfliktfalle E-Mail - Das Seminar

E-Mails lesen und verstehen beginnt schon beim Betreff und der Anrede

Formulieren Sie verständlicher und einfacher mit dem K.I.S.S.S.S.® -Prinzip (Keep it Short, Simple, Structured and Stimulating)

Perfektionieren Sie die äußere Form Ihrer E-Mails

Verfeinern Sie Ihren sprachlichen Stil – schreiben Sie einfacher, verständlicher, attraktiver, positiver und vor allem – aktiv statt passiv

Ersetzen Sie verstaubte Phrasen durch modernere und aktivere Formulierungen

Wählen Sie zwischen dem Kurz-Workshop, dem Tages-Workshop und dem Intensiv-Seminar. 

 

Ihr Nutzen

  • So sparen Sie mit einfachen und sofort umsetzbare Tipps sich und anderen viel Zeit und Ärger.
  • Sie lernen die Wirkung geschriebener Wörter einzuschätzen und bekommen Tipps, wie Sie einfach, frisch und punktgenau Ihre Nachricht formulieren.
  • Sie erkennen die Feinheiten des „E-Mail-Knigge“.
  • Gut formulierte E-Mails erhalten raschere Antworten und Reaktionen.

Offenes Seminar - Konfliktfalle E-Mail

Sie interessieren sich als Einzelperson für das Thema Konfliktkfalle E-Mail? Oder Sie haben einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin, für die dieses Thema wichtig ist? Dann sind Sie hier richtig!

Zielgruppe: Alle Menschen, die viel und oft E-Mails schreiben und beantworten.

Ziele:

Sparen Sie mit klaren Worten und vielen Tipps und Tricks sich und anderen viel Zeit und Ärger.

So schreiben Sie einfacher, eindeutiger und verständlicher.

Gut formulierte E-Mails erhalten raschere Antworten und Reaktionen.

Inhalte

  • E-Mails lesen und verstehen beginnt schon beim Betreff und der Anrede
  • Ersetzen Sie verstaubte Phrasen durch modernere und aktivere Formulierungen
  • Formulieren Sie verständlicher und einfacher mit dem K.I.S.S.S.S.®-Prinzip
    (keep it Short, Simple, Structured and Stimulating) – und vor allem aktiv statt passiv
  • Perfektionieren Sie die äußere Form Ihrer E-Mails und weiterer Texte
  • Beachten Sie die Wirkung des letzten Wortes im Satz
  • Individuelles Feedback zu Ihren E-Mails und Texten – Bringen Sie Ihre E-Mails zum Workshop mit! (mindestens 10 typische E-Mails als Ausdruck

Termin

Ort

26. November 2018 von 09:00 bis 17:00 Uhr

1120 Wien, Münchenstraße 16/11

Ihre Investition

325,00 inklusive 20% Mehrwertsteuer plus das Buch „Konfliktfalle E-Mail“

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